HOMESTORY: ZU GAST BEI SUSANNE VON SWEET LIVING INTERIOR

HOMESTORY: ZU GAST BEI SUSANNE VON SWEET LIVING INTERIOR

Hallo Ihr Lieben! 

Susanne von Sweet Living Interior hat sich die Zeit genommen, um ein paar Fragen für uns zu beantworten.

Liebe Susanne, beschreibe uns kurz deinen Wohnstil, wie lebst du?

Ich würde sagen, dass bei uns der Scandi Style vorherrscht, aber nicht durchgängig. Ich liebe Stilbrüche, vor allem durch Farben und Tapeten. Generell muss bei mir immer Farbe im Spiel sein, ob im Bereich der sanfteren Töne oder auch mit kräftigen Farben, bei uns findet man ein bisschen von allem.

Wohnhzimmer-dekorieren

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Zum Bloggen bin ich durch meine Freundinnen gekommen, die mich immer gebeten haben, doch mal meine Ideen zu posten. Das Bloggen war auch schon immer mein Herzenswunsch, ich habe mich nur lange nicht richtig getraut, da es meiner Meinung nach schon so viele tolle Blogs gibt, die alle das machen, was ich auch  mache. Dann aber habe ich gesehen, dass ich meine eigene Handschrift drunter setzen kann und jetzt bin ich sehr glücklich und kehre auch aus der langen “Blog-Pause” zurück, die auch mit einem Jobwechsel zu tun hatte und der ersten Eingewöhnung dort.

Wie schaffst du es, dein Zuhause so schön und gemütlich zu gestalten?

Ich dekoriere sehr intuitiv. Dabei akzentuiere ich sehr viel mit Kerzen und Licht und oft laufen mir Dinge einfach so über den Weg! Ich folge nicht stupide den Trends wie “all-white” oder “black-and-white”, das ist mir sehr wichtig. Ich entwickle einen genau für mich passenden Look, denn es muss mir ja gefallen und nicht der breiten Masse.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wo sammelst du Inspiration für deine Wohnideen?

Meist und am liebsten unterwegs, denn tatsächlich fallen mir im Flugzeug immer die besten Ideen ein. Ich kann gar nicht sagen warum. Vielleicht möchte ich die Flugzeit überbrücken und gehe in Gedanken in Wohnideen spazieren :-).

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Was gefällt dir an deinem Zuhause am meisten? Was gefällt dir überhaupt nicht und was würdest du am liebsten sofort ändern?

Am meisten gefällt mir unser knarzendes Parkett und der Blick  durch unsere Flügeltüren, welcher sich durch vier Räume zieht. Ich liebe die Offenheit und  Weite, die sich daraus ergibt. Im Moment gefallen mir unser Gästezimmer und der Küchenfußboden gar nicht. Aber daran werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit etwas ändern. Es  steht auch noch eine farbliche Veränderung im Wohnzimmer mit Tapete und Farbe an, ebenso im Esszimmer. Ich kann es kaum erwarten.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Was ist dein liebstes Möbelstück und weshalb? Oder kann es überhaupt ein Lieblingsstück geben…?

Das werde ich oft gefragt, aber ein wirkliches Lieblingsstück gibt es nicht. Wenn ich/wir uns für ein Möbelstück entscheiden, dann ist es immer Liebe und lange ausgesucht oder gewünscht, sei es eine Lampe oder eine Kommode. Gut, Impulskäufe gibt es auch….die haben dann aber weniger mit Liebe zu tun und sind austauschbar :-).

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Welchen Raum in deiner Wohnung magst du besonders und was macht den Raum zu deinem Lieblingsraum?

Ich mag besonders unser Wohnzimmer und die große, helle Couch mit den vielen Kissen. Von dort habe ich den besten Blick durch die Räume.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Was war das letzte große „Projekt“, welches du in deiner Wohnung umgesetzt hast?

Das habe ich, mit der Umgestaltung von Wohn- und Esszimmer, gerade erst vor mir und ich freue mich sehr darauf.

Liebe Susanne, herzlichen Dank, dass du uns einen kleinen Einblick in dein Wohnen und Leben gegeben hast! Du hast dir mit deinen Ideen und deinen kreativen Fähigkeiten ein absolut schönes und gemütliches Zuhause geschaffen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

CommentLuv badge